Die Band

Jedes Mitglied der Excelsis - Familie hat natürlich noch ein Leben außerhalb der Band. Im Folgenden habt Ihr die Möglichkeit, auch mal einen Blick hinter die Fassade des wohl umstrittendsten musikalischen Projektes zwischen Görzke und Werder zu werfen:

Excelsis Rockband - Thomas Nehrkorn

Thomas Nehrkorn

Entstammt einer völlig unmusikalischen Familie und hat seine ersten musikalischen Erfahrungen in einer Blaskapelle im Harz gemacht. Seit dem Millenium ist er im Auftrag des Rock’n Roll unterwegs. Gern organisiert er eigene Veranstaltungen oder hilft Anderen, diese durchzuführen. Im Posaunenchor Schlalach ist er ein gern gesehener Mitspieler. Schließlich nahm hier diese Band ihren Anfang.

 

Excelsis Rockband - Dima Vavilov

Dima Vavilov

Aus der Ukraine 2006 nach Deutschland gekommen, war er längst musikalisch kein unbeschriebenes Blatt. Er studierte in seiner Heimat bereits an der Hochschule für Musik und widmete sich ganz dem klassischen Klavier. In Treuenbrietzen am Gymnasium wurde Thomas‘ Tochter auf sein musikalisches Talent aufmerksam. Dazu kam, dass er ganz, ganz dicht an unserem damaligen Gitarristen und Webdesigner und Pausenbrotschmierer Marcel wohnte. So wurde er zum Vorspiel eingeladen.

Der Rest ist Geschichte: Mittlerweile eine feste Größe nicht nur in unserer Band sondern auch bei beispielsweise Caro Jordanow und Dominic Donner. Neben seinem Lehramtsstudium unterrichtet er Klavier an der Musikschule Bertheau und Morgenstern in Potsdam.

 

Die anderen Musiker befinden sich zur Zeit noch auf Hawaii und frönen ihrem zweiten Hobby, dem Windsurfen.